logo-sponsor-sram
logo-sponsor-maxxis
logo-sponsor-clif
logo-sponsor-rockshox
specialized

ÖSTERREICH VERPASST KANPP DAS PODIUM

Die zweite super Crowd – mit über 4.600 Fans – feiert Mountainbiken im Bikepark Innsbruck. Der Steirer Bernd Winkler verpasst beim CLIF Speed & Style Innsbruck nur knapp den dritten Platz. Der dritte Crankworx Innsbruck Tag schließt mit der europäischen Premiere des Films „Esperanto“ mit Emil Johansson.

Der Himmel über dem Crankworx Innsbruck Festival blieb am dritten Event Tag blau und die Temperaturen kletterten weit nach oben. Den gesamten Tag war das Festivalgelände mit zahlreichen Biker:innen gut besucht, denn mit woom Kidsworx presented by Tiroler Tageszeitung, den Brap-Offs und anderen Side Events war über den gesamten Tag einiges geboten. Am Abend strömten schließlich nochmal hunderte Mountainbike Fans zum CLIF Speed & Style Innsbruck Event am Fuße der Muttereralm.  

Der Innsbrucker Peter Kaiser hatte seine Teilnahme beim Event aufgrund seiner Verletzung kurzfristig zurückgezogen, zeigte sich aber begeistert über das hohe sportliche Level am heutigen Tag: „Mega! Seit dem letztem Crankworx Innsbruck sind die Mädels beim Speed & Style auch am Start. Heute haben sie wieder bewiesen, dass das schon lange überfällig war. Das sportliche Niveau steigt momentan von Woche zu Woche, das ist unglaublich spannend zu beobachten.“ Die Neuseeländerin Robin Goomes siegte bei den Frauen gegen Jordy Scott (USA) und vor Caroline Buchanan (AUS). Der Franzose Tomas Lemoine siegte beim Speed & Style in Innsbruck das fünfte Mal.

Der Innsbrucker Kaiser wurde von Bernd Winkler würdig vertreten. Dieser war ohne Erwartungen in den Bewerb gestartet und im Finish immer noch sprachlos über seinen starken vierten Rang: „Ich bin nach Innsbruck gekommen und hatte keine großen Erwartungen an das Event,“ sagt Winkler. „Die Stimmung ist in Innsbruck immer mega und ich hatte einfach Lust mit meinen Freunden Rad zu fahren. Dass ich es nun so weit schaffe und sogar auf den vierten Platz lande, ist einfach der Wahnsinn. Die Homecrowd und meine Freunde hier neben dem Kurs motivieren natürlich besonders.“

Am morgigen Samstag steht mit dem Crankworx Innsbruck Slopestyle das absolute Highlight bevor, bei dem vom Veranstalter nochmal mehr Zuschauende erwartet werden. Neben dem Super Highlight warten in der Crankworx Innsbruck Expo wieder zahlreiche Side Events wie Signing Sessions, Ride Outs, Kidsworx und Foodtrucks mit Köstlichkeiten und kühlen Drinks auf alle Besucher:innen. 

ERGEBNISSE

CLIF Speed & Style Innsbruck

WOMEN |  MEN

1.  Robin Goomes [NZL] | Tomas Lemoine [FRA]

2.  Jordy Scott [USA] | Teodor Kovac [CZE]

3. Caroline Buchanan [AUS] | Mike Ross [AUS]

4.  Bernd Winkler [AUT]

VALI HÖLL UNSCHLAGBAR AUF PLATZ 1

Juni 19, 2022

EIN REKORD JAGT DEN ANDEREN: JOHANSSON GEWINNT ZUM DRITTEN MAL IN INNSBRUCK – DIE GRÖSSTE CROWD SEIT BESTEHEN DES EVENTS FEIERT AM HEISSESTEN TAG DES JAHRES  

Juni 18, 2022

ÖSTERREICH VERPASST KANPP DAS PODIUM

Juni 17, 2022

Der Tiroler Nachwuchs steht in den Startlöchern und mischt vorne mit

Juni 16, 2022

LOKALE POWER AUF DEM DUAL SLALOM PODIUM

Juni 16, 2022

WHIP IT OFF – REKORD CROWD BEIM ERSTEN CRANKWORX INNSBRUCK EVENT!

Juni 15, 2022

„Einfach a guade Zeit habn!“ – Local Hero Peter Kaiser im Interview über Crankworx Innsbruck

Juni 8, 2022

DAS VORLÄUFIGE STARTFELD STEHT

Juni 2, 2022
ATHLETE REGISTRATION & SPECTATOR TICKETS NOW LIVE FOR CRANKWORX INNSBRUCK 2022

ATHLETENANMELDUNG & ZUSCHAUERTICKETS FÜR CRANKWORX INNSBRUCK 2022 JETZT VERFÜGBAR

April 29, 2022

CRANKWORX INNSBRUCK IS BACK ON TRACK

März 31, 2022

VALI HÖLL VERTEIDIGT CRANKWORX TITEL, VERGIER HOLT ERSTEN DOWNHILL SIEG FÜR FRANKREICH IN INNSBRUCK

Juni 21, 2021

FEDKO VERPASST KNAPP DAS PODEST, JOHANSSON VERTEIDIGT SEINEN TITEL

Juni 19, 2021

PROGRAMMÄNDERUNG FÜR SAMSTAG, 19. Juni 2021

Juni 19, 2021

LEMOINE HOLT VIERTEN SPEED & STYLE SIEG, ROBIN GOOMES LANDET ALS ERSTE FRAU BEI EINEM CRANKWORX EVENT BACKFLIPS

Juni 19, 2021

FRANKREICH DOMINIERT ERNEUT CRANKWORX PUMP TRACK

Juni 18, 2021

VALI HÖLL UND PETER KAISER MIT PODESTPLÄTZEN BEIM CRANKWORX-AUFTAKT

Juni 17, 2021
More Crankworx News