ATHLETENANMELDUNG AB SOFORT GEÖFFNET

Profis, Amateure und CWNEXT-Racer können sich jetzt anmelden, um bei der Action vom 16. bis 20. Juni dabei zu sein.

Riders, ready? Die Anmeldung für Crankworx Innsbruck ist ab sofort geöffnet. Pro-Rider, Amateure und CWNEXT- Athleten und Athletinnen können sich jetzt ihren Platz am Startgate sichern, wenn die Action vom 16. bis 20. Juni in den Bikepark Innsbruck zurückkehrt.

Folgende Events sind für die Anmeldung ab sofort geöffnet:

➔ Pro: Specialized Dual Slalom Innsbruck, Crankworx Innsbruck Downhill presented by Raiffeisen Club

➔ Amateur: Specialized Dual Slalom Innsbruck, Crankworx Innsbruck Downhill presented by Raiffeisen Club

➔ CWNEXT: Specialized Dual Slalom Innsbruck, Crankworx Innsbruck Downhill presented by Raiffeisen Club, RockShox Pump Track Challenge Innsbruck

Anmeldelinks und Details findet ihr hier: crankworx.com/athletes/locations/innsbruck/info/

Eigentlich wollten wir mit dem internationalen Line-Up noch ein bisschen warten, aber wie cool ist es, dass sich folgende Athletinnen und Athleten jetzt schon ankündigen? Vaea Verbeeck, Kyle Strait, Vali Höll und das RockShox Trek Race Team, Casey Brown, die Specialized Gravity Crew, mit Loic Bruni & Finn Iles, das Giant Factory Off-Road Team, Bas van Steenbergen, Kialani Hines, Tracey & Mick Hannah, gemeinsam mit dem NS Bikes UR Team, Adrien Loron, Jordy Scott, der gesamte Line-Up von Pivot Factory Racing, Austin Warren, Katy Winton, Tomas Slavik, und Keegan Wright und Georgia Astle aus dem Devinci Global Racing Team, um nur einen kleinen Vorgeschmack zu geben.

Die Profis sind heiß auf Rennen und können es kaum erwarten endlich wieder mit der gesamten Crew im Rennzirkus unterwegs zu sein! Also heißt es jetzt schnell sein: Anmeldeschluss ist Sonntag, der 6. Juni um 23:59 Uhr MESZ. Es wird keine Registrierung vor Ort möglich sein.

Der CLIF Speed & Style Innsbruck, der Crankworx Innsbruck Slopestyle und die Official European Whip-Off Championships sind alles Einladungsevents. An der RockShox Pump Track Challenge Innsbruck können auch nur eingeladene Rider teilnehmen, mit Ausnahme der CWNEXT Kategorie, die für Junior Amateure geöffnet ist (siehe oben).

Die Rider-Listen für den Crankworx Innsbruck Slopestyle werden vier Wochen vor dem Event veröffentlicht. Die vorläufigen Rider-Listen für alle weiteren Events werden in der darauffolgenden Woche angekündigt.            

Es sind nur noch neun Wochen bis alle Athleten und Athletinnen endlich wieder im Bikepark Innsbruck zusammenkommen, um das fünfte Jahr Crankworx Innsbruck zu feiern.

“It just got so real!” sagt Vaea Zuhause in British Columbia. „Ich bin so aufgeregt, bald wieder gegen alle anzutreten, alle zu treffen und wieder gemeinsam zu biken. Ich bin im letzten Jahr viel gefahren und habe super viel trainiert, aber es wird so wunderbar sein, wieder mit der World Tour Crew gegeneinander anzutreten!“

Neu in diesem Jahr wird das Update der Dual Slalom Strecke auf Verbeeck und den Rest des Feldes warten. Genaue Details folgen, sobald der Schnee geschmolzen ist, die Shape-Crew den ersten Spatenstich macht und die neuen Streckenabschnitte Form annehmen.

2021 wird auch das erste Jahr sein, in dem die CWNEXT-Teilnehmerinnen und Teilnehmer der nächsten Generation bei der RockShox Pump Track Challenge Innsbruck antreten werden.

„In den letzten Jahren habe ich bei den Kidsworx Events mitgemacht und einmal mit meiner Mama am Family-Race teilgenommen“, sagt die 12-jährige Rosa Zierl vom lokalen DH Team Tirol. „Dieses Jahr kann ich es kaum erwarten, das nächste Level zu erreichen und auf meiner Heimstrecke in der Kategorie CWNEXT zu fahren und im selben Startgate wie die Profis zu stehen. Ich hoffe, dass ich einige Tipps und Tricks von ihnen bekommen werde.“

Während die Athleteninnen und Athleten ihr Training hochfahren und ihre Reise nach Tirol planen, arbeitet das Organisationsteam weiterhin mit den örtlichen Behörden an der Gestaltung des Festivals. Updates folgen hier in Kürze.